Evangelische Gemeinde Albisrieden

Gottesdienste

Gottesdienst3.png

Unsere Gottesdienste - lebensnah, praktisch, bewegend

Gottesdienste

Gottesdienste, die zur Begegnung mit Gott führen, seine Liebe erfahrbar machen und neue Hoffnung bewirken, sind uns ein zentrales Anliegen. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen in offener und familiärer Atmosphäre die wegweisenden Wahrheiten der Bibel verstehen und umsetzen erlernen.

Damit Eltern die Möglichkeit haben Gottesdienste zu besuchen, gestalten wir für Kinder aller Altersstufen interessante Angebote, um sie altersgerecht an biblische Themen heranzuführen. Du bist herzlich willkommen!

 

Unti

Unseren Jugendlichen bieten wir während zwei Jahren einen individuellen Unterricht an. Die Ziele sind die Vermittlung von Grundkenntnissen der Bibel, das Pflegen von guter Gemeinschaft und eines respektvollen Umgangs, die Vereinfachung des Einstieges in die Welt der Erwachsenen und die Integration in die Gemeinde.
Es werden gemeinsam kulturelle Events besucht und an internen und externen Gottesdiensten teilgenommen. Gemeinsames Kochen, Mithilfe in Gemeindediensten und Ausflüge ergänzen die gemeinsamen Zeiten und machen sie zu einem spannenden Erlebnis.