Evangelische Gemeinde Albisrieden

Gemeindeleben

Gruppe_page.png

Das Gemeindeleben ist das Herzstück unserer Gemeinde. 

Kleingruppen

Die Kleingruppen stellen ein zusätzliches Angebot neben dem wöchentlichen Gottesdienst dar. Im Gegensatz zum Gottesdienst bietet die Kleingruppe jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen, zu diskutieren und persönliche Fragen zu klären. Kleingruppen werden wegen ihrer zwanglosen Atmosphäre und den intensiven Beziehungen sehr geschätzt. Im Idealfall werden in den Kleingruppen gar lebensprägende Freundschaften aufgebaut.

 

Goldies

Die Goldies sind die Seniorengruppe der Evangelischen Gemeinde Albisrieden. Wir wollen eine lebensoffene Freizeitgestaltung jenen bieten, die abends nicht mehr gerne aus dem Haus gehen und doch mit anderen Christen Gemeinschaft haben möchten. Die monatlichen Treffs werden variabel gestaltet und bieten den über 55jährigen eine Plattform für Spass und Austausch.

 

Männerabende

Männerabende sind – wie es der Name schon sagt – Abende für Männer: Einfach, unkompliziert und kollegial. Verschiedene Vorträge und gesellige Zusammenkünfte oder kleinere Vorträge bilden den Rahmen. Freundschaften und Erfahrungsaustausch stehen im Zentrum.